Montag, 14. März 2011

Fototour "Zeche Lohberg"

Naja, dachten wir: wenn so 30-40 Leute kommen, wäre das ein toller Erfolg. Um die bereits wartenden 10 Fotografen und Fotografinnen nicht weiter auf die Folter zu spannen, haben wir die erste Tour um eine gute halbe Stunde vorverlegt. Schliesslich waren wir ja auch gespannt darauf, die Halde der Zeche Lohberg fotografisch zu erkunden. Nachdem die erste Tour dann vorbei war (und die Teilnehmer haben allerfleissigst fotografiert!) wollten Andreas und ich uns eigentlich im "Cafe Orange", dass für diesen Tag von unseren fantastischen Kolleginnen vom "Studio Sonderschicht", Angelika und Peggy, betrieben wurde, mit einem Stück Kuchen und einem kräftigen Kaffee für die nächste Tour stärken.

Was unsere Augen aber dann erblickten, war schier unglaublich:

Geschätzte 90 Fotografen und Fotografinnen, bis an die Zähne bewaffnet mit Kameras und Stativen, warteten vor dem Tor auf die nächste Führung. Wow!!! Insgesamt rund 200 Besucher über den ganzen Nachmittag, die gezielt zur Fototour gekommen sind und bestimmt nochmal so viele, die die anderen Künstler in ihren Ateliers besucht haben, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet!!!

Gut das wir von Norbert Bruckermann (www.bergwerk-lohberg.de) Unterstützung bekamen. Norbert hat lange Zeit auf Lohberg gearbeitet, ist rege im Förderverein der Zeche tätig, kennt sich mit der Geschichte der Zeche vom Feinsten aus und kann richtig gut "führen".

Trotzdem mussten viele von euch Wartezeiten in Kauf nehmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euer Verständnis, eure Geduld und die vielen netten Gespräche. Es war uns ein Vergnügen, dass wir gerne wiederholen.

Wann das nächste "Shooting mit der alten Dame Lohberg" stattfindet, geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Bleibt uns gewogen und allzeit gutes Licht

Andreas & Holger vom Studio2

Ach ja: fotografiert haben wir auch. Hier einige unserer Bilder (to be continued ...)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen